Kletterkurs Alpinklettern Blaueishütte

Mehrtagestouren | Kletterausbildung

Vom Sportklettern hin zu Mehrseillängen

In diesem Alpinkletterkurs erlernst Du das Klettern und die Sicherungstechnik in Mehrseillängen. Du bist im Klettergarten bereits im 5. Schwierigkeitsgrad im Vorstieg unterwegs und möchtest nun Routen mit mehreren Seillängen begehen. Das Gebiet rund um die Blaueishütte ist dazu hervorragend geeignet. Vom Standplatzbau bis zum Seilkommando lernst Du alles nötige, um nach dem Kurs selbstständig in Mehrseillängenrouten unterwegs zu sein. Der Blaueiskessel bietet hier eine Vielzahl an Kletterrouten in allen Schwierigkeitsgraden und Längen, vom Klettergarten zur alpinen Wand.

Anmeldung bitte bis 05.06.2024 unter p.doppler@dav-freilassing.de 

Die Teilnahme an den vorhergehenden Theorie-Terminen (12.06.2024 & 19.06.2024) ist verpflichtend notwendig für die Teilnahme am Praxis-Wochenende. Die Anzahl der Teilnehmenden ist beschränkt.

Ein Infoblatt folgt gesondert mit Details für alle Teilnehmenden.

Tourenbegleiter: Patrick Doppler und Fabian Ehrler

Tourendetails

21.06.2024 - 23.06.2024

14:00 Uhr

Tourenkennung:
Kletterkurs Alpinklettern Blaueishütte
Treffpunkt:
Parkplatz Badylon Freilassing

Patrick ist als Ainringer stets in den heimischen Bergen unterwegs: Ob beim Klettern, Bergsteigen oder Skitourengehen – Hauptsache, es geht hoch hinauf! Als Lohn für die Freizeitstrapazen zaubert er danach gerne etwas kulinarisches auf den Teller. Wenn er am Start ist, mangelt es sicher nicht an guter Laune.